Micha's Highlight

Einer der Auslöser meiner Leidenschaft für das Kochen war mein Vater, gelernter Koch und über 35 Jahre als Küchenchef am Herd und Kommandostand in der Küche tätig. Das absolute Highlight waren seine Maultaschen, dafür ist er morgens um vier Aufgestanden und hat geschnippelt, gefüllt, gerollt und gekocht - dann pünktlich um 12 zum Mittagessen standen die ca. 500 Portionen Maultaschen bereit - übrig geblieben ist eigentlich nie was. Mit diesen Maulraschen habe ich - falls ich welche bekommen habe - meine Mitbewohner in diversen WGs, Freunde und Bekannte immer wieder beglücken können. Nach Jahrelangem, Jahrzehntelangen harten arbeiten - sägen - war es dann vor ca. 10 Jahren soweit - Oskar hat ein paar Freunden von mir und mir selbst sein heiligstes Rezept verraten und in einem Exkurs praktisch näher gebracht - sein Maultaschenrezept. Dazu sollte man wissen - das Maultaschenrezept ist eines der Heiligtümer einer schwäbischen Familie, mindestens so behütet wie das Sparbuch.

Und damit dieses spezielle Rezept allen erhalten bleibt stelle ich euch allen dieses hier auf meiner Seite zum Nachkochen zur Verfügung - Viel Spaß und lasst es euch schmecken.