Bärlauch Pesto

Etwas Bärlauch, ein paar Pinienkerne, Öl, Parmesan und ein Pürierstab - mehr braucht es nicht um ein geniales Pesto zuzubereiten 

Zutaten:
 
1 Bund Bärlauch
1/3 Bund Blattpetersilie
60g Pinienkerne (geröstet)
80g Parmesankäse (gerieben)
200ml Rapsöl
Salz, Zucker, gemahlener Chili, Saft von ca. 1/3 Bio-Zitrone

Die Pinienkerne in einer Pfanne bei mittlerer Hitze anrösten und dann abkühlen lassen. Die gerösteten und abgekühlten Pinienkerne in einen Blitzhacker geben und fein hacken. Den Bärlauch und die Blattpetersilie grob hacken und zusammen mit dem Rapsöl in einen Mixbecher geben und dann mit dem Pürierstab mixen. Dann die gehackten Pinienkerne zugeben und mit einem Schneebesen verrühren, dann nach und nach den frisch geriebenen Parmesan unterrühren. Ist das Pesto zu fest noch etwas Öl zugeben, ist es zu flüssig noch etwas gehackte, geröstete Pinienkerne zugeben. Anschliessend mit einer kleinen Prise Zucker, etwas Salz, dem Zitronensaft und einer kleinen Prise gemahlenem Chili abschmecken. Das Pesto danach ca. 30-45 Min. ziehen lassen und bei Bedarf noch etwas Nachwürzen— Fertig ist ein genialer Begleiter für die verschiedenen Frühjahrsgerichte.
Probier doch einfach mal